Sie sind hier:Startseite / Presse / Pressemitteilungen / Pressekonferenz zur Jahrestagung 2015: Aus den Laboren zu unseren Patienten – Wissenstransfer und Patientensicherheit als zentrale Faktoren einer modernen Krebstherapie

Basel / Berlin, 10. Oktober 2015 – In der Hämatologie und Onkologie findet derzeit ein wahrer Forschungs- und Innovationsboom statt. Gleichzeitig nimmt die Halbwertszeit des medizinischen Wissens dramatisch ab. Welche Herausforderungen eine solche Entwicklung an die in der Therapie von Blut- und Krebserkrankungen Tätigen stellt, diskutieren etwa 5.000 Experten auf der Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Basel. Dabei bilden die Themen Wissenstransfer und Patientensicherheit zwei Schwerpunkte des Kongresses.

PDF document icon PM03_Jahrestagung2015_101015.pdf — PDF document, 265 KB (271408 bytes)

Congress Center Basel
Messeplatz 21
4058 Basel, Schweiz